Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Western

Mit 8 Jahren bekam ich in der Stadtbücherei "Old Surehand" von Karl May in die Hände.

Alles was ich von diesem Verfasser bekommen konnte, wurde jetzt gelesen. In den nächsten Jahren, bei Erstkommunion, Zeugnisvergabe, Namens- und Geburtstagen kamen dann weitere Bücher dazu. Heute stehen 74 Bände (ca. 2,65m) in meiner Bücherwand.

Im frühen Fernsehen war der "Wilde Westen" fester Programmbestandteil. 'Am Fuß der blauen Berge', 'Rintintin', 'Casey Jones', 'Yancy Derringer', 'Bonanza', 'die Shiloh Ranch' und schließlich 'Rauchende Colts'.

Als im Jahr 1981 der Western-Club 'Rocky-Mountains' Mitglieder suchte, war ich natürlich gleich mit Feuer und Flamme bei der Sache.

Alte Klamotten wurden gesucht, umgeändert und neue angefertigt, Chaps, Holster und Gurte wurden aus Leder genäht, ein Säbel auf "US Cavalry' gepimpt.

Nach all den Jahren, heute eher als passives Mitglied, findet man uns im Pilges-Valley-Saloon. In der Uniform der Yankees, einem einfachen Anzug oder mit Zylinder und Gehrock, stelle ich - mit vielen Freundinnen und Freunden - das Leben der Menschen nach, die vor vielen Jahrzehnten aus unserem Bergischen Land in die neue Heimat im Westen der USA gezogen sind.

Living History in Solingen.